Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Geht ein zusammen leben mit Katze und polnische pracke

  Bayern
Chicapotter schrieb am 15.05.2017   Bayern
Angaben zum Hund: Polnische bracke mischling , männlich, nicht kastriert, Alter 2-5 Monate

Hallo ich habe eine Frage ich habe jetzt seit drei Jahren eine Hündin aus Spanien und eine Katze seit zwei Jahren. Vor einer Woche Route ich mir aus dem Tierheim einen Mischling dessen Mutter eine polnische Bracke ist. Meine Frage der Welpe ist jetzt neun Wochen alt und ich wollte fragen da es momentan sehr gut mit meiner Hündin und meiner Katze klappt ob es sich im Laufe der Zeit mit dem Jagdtrieb der Brake Verschlimmern könnte. Ist es möglich diesen Hund mit meiner mittleren Hündin und meiner Katze ein Zusammenleben zu gewähren. Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Doreen Schreiner
    Doreen Schreiner (Hundetrainer)
    schrieb am 01.06.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    es ist schwierig vorherzusehen was wohl später mal passiert.
    Aber es ist durchaus möglich dass sich alle drei gut verstehen. Der neue Welpe hat ja auch schon eine Hündin an welcher er sich orientieren wird. Es sollten aber von Anfang an Regeln bestehen.. zum Beispiel dass die Katze kein Spielzeug ist und auch jegliches hinterher hetzen unterbunden wird. Natürlich dürfen alle spielen, aber der neue Welpe sollte lernen mit der Katze vorsichtig um zu gehen. Das kommt natürlich auch etwas auf den Charakter der Katze an.
    Liebe Grüße
    Doreen Schreiner
    www.lucky-dog-center.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Schreien Terrier

Wenn mein Hund (11 Monate alter Jack Russell Parson Terrier) nicht... mehr

Hund springt Eichhörnchen hinterher

Mein Hund saß im offenen Garten ( Hauptstraße ein paar Meter... mehr

Jagen

Wie schaffe ich es das mein Hund nicht mehr jagt, beziehungsweise... mehr

Was tun, wenn man mein Hund nicht hört?

Hey, ich habe eine 8 Jahre alte Hündin und einen jungen Reinrassigen... mehr