Geht ein zusammen leben mit Katze und polnische pracke

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Chicapotter schrieb am 15.05.2017
Hallo ich habe eine Frage ich habe jetzt seit drei Jahren eine Hündin aus Spanien und eine Katze seit zwei Jahren. Vor einer Woche Route ich mir aus dem Tierheim einen Mischling dessen Mutter eine polnische Bracke ist. Meine Frage der Welpe ist jetzt neun Wochen alt und ich wollte fragen da es momentan sehr gut mit meiner Hündin und meiner Katze klappt ob es sich im Laufe der Zeit mit dem Jagdtrieb der Brake Verschlimmern könnte. Ist es möglich diesen Hund mit meiner mittleren Hündin und meiner Katze ein Zusammenleben zu gewähren. Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Hallo,
es ist schwierig vorherzusehen was wohl später mal passiert.
Aber es ist durchaus möglich dass sich alle drei gut verstehen. Der neue Welpe hat ja auch schon eine Hündin an welcher er sich orientieren wird. Es sollten aber von Anfang an Regeln bestehen.. zum Beispiel dass die Katze kein Spielzeug ist und auch jegliches hinterher hetzen unterbunden wird. Natürlich dürfen alle spielen, aber der neue Welpe sollte lernen mit der Katze vorsichtig um zu gehen. Das kommt natürlich auch etwas auf den Charakter der Katze an.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de