Gehorsamkeit bei einem Jagdinstinkt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Laica schrieb am 26.09.2014
Hört überhaupt nicht wenn sie was jagen kann.Hasen,Rehe u.s.w.
Was kann ich machen?
2 Antworten
Hallo,

bitte vermeiden Sie alle Situationen, in denen Ihr Hund jagen gehen kann, damit er keine weiteren Jagderfolge hat. Bedenken Sie dabei, dass auch ein Hinsehen zum Wildtier schon Jagdverhalten sein kann.

Konkret sollten Sie:
- Ihren Hund an der Leine führen
- in Gegenden spazieren gehen, in denen Ihnen keine Wildtiere begegnen
- zu Uhrzeigen spazieren gehen, zu denen Ihnen keine Wildtiere begegnen

Für das weitere Training empfehle ich Ihnen, einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt oder einen nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierten Hundetrainer um Unterstützung zu bitten.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
sandra28
schrieb am 01.10.2014
danke