Cocker 10 Monate klaut immer dem Kater sein Futter, wenn keiner....

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
mrapid18 schrieb am 02.05.2017
zuschaut. Er weiß, dass es verboten ist. nur im Gegensatz zu ihm.. 2 x am Tag Futter und dann wird es weggestellt, steht es beim Kater den ganzen Tag auf dem Boden ... Etliche Male bei frischer Tag ertappt und angeknurrt und NEIN gesagt.. so wie wir ausser Reichweite sind, schnappt er sich des Katers Mahlzeit.. Was tun?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2017
Hallo,

da Sie ja nicht immer dabei sein können und aufpassen können, dass Ihr Hund sich nicht "selbst belohnt", gäbe es hier drei mögliche Management Maßnahmen, die Helfen können:

1. Ihr Kater bekommt nur zu den gleichen Zeiten seine Mahlzeiten wie Ihr Hund (Katzen brauchen auch nicht den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung stehen haben) und Sie füttern am besten auch in zwei verschiedenen Räumen, damit es zu keinem Ressourcenkonflikt kommt (Cockerspaniel neigen dazu).

2. Sie bringen eine Katzenklappe an einer Tür an, die sich mittels Chipauslesen Ihrer Katze öffnet, sodass nur Ihr Kater Zutritt zu diesem einen Raum erhält. Da kann er dann sein Trockenfutter bekommen.

3. Sie stellen das Trockenfutter so weit erhöht hin, dass Ihre Kater, aber nicht Ihr Hund es erreichen kann (nur möglich, wenn Ihr Hund nicht dazu neigt, zu klettern).

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com