Zwicken unseres Besuchs

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Stephanie J. schrieb am 26.05.2017
Hallo,
Wir haben im August letzten Jahres einen 8 Monate alten Mischling bei uns aufgenommen. Er war anfangs sehr scheu und auch unsicher, hat sich aber sehr schnell bei uns eingelebt. Eine Sache stört uns aber sehr, er zwackt gerne unseren Besuch. Wir haben zwar nicht oft Besuch und er macht es auch nicht mehr bei jedem. Aber es passiert halt immer wieder, das er gerade wenn wir mal nicht aufpassen gerne mal zwickt. Gerade bei einer Freundin unserer Tochter macht er das gerne mal. Wir sagen zwar dann auch immer bestimmt nein und nehmen ihn dann weg, aber das will trotzdem nicht aufhören. Was sollen wir da am besten unternehmen? Mein Mann ist kurz davor den Hund wieder wegzugeben deswegen, ich möchte den Hund aber nicht so doll bestrafen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2017
Hallo,
üben Sie zuerst mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, bitten Sie eingeweihte Besucher dazu und üben weiter.

Viel Erfolg..