Wie schaff ich es das mein Sammy nicht immer fremde Leute anbellt?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Cindy S. schrieb am 20.06.2014
Mein Sammy ist 3 Jahre (Rüde,nicht kastriert) immer wenn wir draußen sind bellt er fremde Leute an , vorwiegend Männer und Personen die eine Mütze oder cap tragen. Und wenn ich ihn Rufe hört er nicht erst wenn ich etwas aggressiver Schreie ,
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.06.2014
Hallo,
das mit den Männern und den Caps kann eine schlechte Erfahrung sein. Allerdings sollte man ihm abgewöhnen alle anzubellen. Was mir dazu als erstes einfällt, ist die frage ob Ihr Hund genügend ausgelastet ist? Denn meistens entstehen solche Verhaltensprobleme aus Langerweile heraus. Da sucht sich der Hund ein "Hobby" und das ist in diesem Fall anscheinend Menschen anbellen. Ich würde ihn an einer langen ca. 15 Meter langen Schleppleine führen, dann haben Sie die Möglichkeit ihn in solchen Situationen zu kontrollieren und können auch mit dieser Leine das Herankommen üben. Wichtig ist, nicht zu schreien, denn schreiende Menschen werden von Hunden nicht respektiert. Wichtig immer selbstsicher auftreten und mit einer ruhigen und bestimmten Stimme zu rufen. Wenn er dann nicht hört, sollte man noch einige Stunden in das Üben vom Herankommen investieren.
Viel Erfolg..