Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Wie schaff ich es das mein Sammy nicht immer fremde Leute anbellt?

  
cindy-straubel schrieb am 20.06.2014   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Sammy ist 3 Jahre (Rüde,nicht kastriert) immer wenn wir draußen sind bellt er fremde Leute an , vorwiegend Männer und Personen die eine Mütze oder cap tragen. Und wenn ich ihn Rufe hört er nicht erst wenn ich etwas aggressiver Schreie ,

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 20.06.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    das mit den Männern und den Caps kann eine schlechte Erfahrung sein. Allerdings sollte man ihm abgewöhnen alle anzubellen. Was mir dazu als erstes einfällt, ist die frage ob Ihr Hund genügend ausgelastet ist? Denn meistens entstehen solche Verhaltensprobleme aus Langerweile heraus. Da sucht sich der Hund ein "Hobby" und das ist in diesem Fall anscheinend Menschen anbellen. Ich würde ihn an einer langen ca. 15 Meter langen Schleppleine führen, dann haben Sie die Möglichkeit ihn in solchen Situationen zu kontrollieren und können auch mit dieser Leine das Herankommen üben. Wichtig ist, nicht zu schreien, denn schreiende Menschen werden von Hunden nicht respektiert. Wichtig immer selbstsicher auftreten und mit einer ruhigen und bestimmten Stimme zu rufen. Wenn er dann nicht hört, sollte man noch einige Stunden in das Üben vom Herankommen investieren.
    Viel Erfolg..

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ignorieren bei Anwesenheit einer bestimmten Person

Hallo, Paula 1,5 Mops / Beagle / Jack Russel lebt seit sechs... mehr

Mein Hund pinkelt seit kurzem Menschen an

Wie kommt es , dass mein 2 jähriger Husky plötzlich Menschen... mehr

Hündin ignoriert mich

Hallo, Paula 1,5 und Beagle/Mops/Jack Russel Mischling lebt seit... mehr

Bellen beim Spaziergang

Hallo, ich habe eine kleine 9 Monate junge Hündin. Sobald wir das... mehr