Wie kann man Hunde abgewöhnen sobald es an der türe klingelt zu bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Hannah K. schrieb am 22.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Collie

Geschlecht: m und w

Alter: 2 und 5

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

sobald es klingelt bellen sie so lange bis ich die türe öffne :-(
1 Antwort
Hallo Manfred,

wenn Hunde an der Tür bellen, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Für ein erfolgreiches Training ist es immer wichtig, dass man die Ursache kennt, denn sonst sind Trainingsansätze sehr häufig ggf. vergebens und führen zu viel Frustration bei Hund und Halter.

Um die Ursache herauszufinden, ist es notwendig, Sie und Ihren Hund vor Ort kennen zu lernen und das Verhalten ggf. einmal zu beobachten. Ich würde Ihnen daher empfehlen, einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort um Hilfe zu bitten. Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen (per Hundetrainer-Sprechstunde oder per Email).

Viele Grüße,

Stefanie Ott