wie kann ich meiner Hündin abgewöhnen, Leute anzuspringen?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Petra schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund-Mix (belgisch-deutsch)

Geschlecht: w

Alter: 1,5 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Meine Hündin kommt aus Bosnien und hat dort 3 Wochen auf der Straße gelebt. Sie ist sehr freundlich, jedoch zu freundlich - da sie manchmal einfach zu wildfremden Leuten läuft und sie anspringt - für mich natürlich extrem peinlich und für einige Leute verständlicherweise beängstigend. Wie kann ich ihr dieses Verhalten abgewöhnen? Sonst ist sie (sagen wir relativ) gehorsam) und hat eine sehr ausgeprägten Jagdinstinkt. Sie ist bei mir seit Februar 2012
1 Antwort
Hallo Petra,

zu Ihrer Nachricht habe ich eine Frage:

Zeigt Ihre Hündin das Anspringen nur draußen, und dann nur wenn sie abgeleint ist? Oder tritt dieses Verhalten auch in anderen Situationen auf?

Viele Grüße,

Stefanie Ott