Wie kann ich es schaffen das mein rüde aufhört zu bellen bei fremden Menschen?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
anna schrieb am 08.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Malteser
Geschlecht: männlich
Alter: 1
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Sobald fremde rein kommen fängt er an zu bellen und knurren auch bei Rollern und Fahrrädern macht er das und will die dann angreifen!!-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Anna,

das Verhalten, das Sie beschreiben, hört sich nach Aggressionsverhalten an. Es gibt hier verschiedene Gründe, warum ein Hund dieses Verhalten zeigt. Bitte beschreiben Sie mir doch einmal die Körpersprache Ihres Hundes: wirkt er eher groß und richtet die Körperteile nach vorne, oder wirkt er eher klein und richtet die Körperteile nach hinten? Ich würde hiermit das Problem gerne etwas näher eingrenzen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott