wie kann ich es meinem abgewöhnen wenn jemand zu besuch kommt, das er nicht imme

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Marion P. schrieb am 10.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Yorkshire
Geschlecht: weiblich
Alter: 7
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Bellen und springt die leute die zu besuch kommen an
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2013
Hallo,
Erziehung fängt schon in der Wohnung ohne Besuch an. Denn wenn auch Sie den Hund streicheln, wenn Sie nach Hause kommen und er Sie anspringt und Sie in diesem Moment den Hund streicheln, belohnen Sie ihn für dieses Verhalten. Das die Dame das aber bei Besuch nicht machen soll. ....Wie soll der Hund das verstehen?
Und das Bellen... könnte Aufregung sein. Vieleicht bringen Sie den Hund ersteinmal in einen anderen Raum....lassen den Besuch herein und lassen diesen hinsetzen... und ist Ihr Hund in dem anderen Raum ruhig darf sie mit dazu...sie sollte dann schon viel ruhiger sein.