Wie gewöhne ich meiner Hündin das nach laufen anderer Menschen ab

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Komosinski schrieb am 13.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: jack Russel

Geschlecht: Weiblich

Alter: 1 Jahr

kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Wie gewöhne das ich ab das Lissi auf Kinder und andere Leute so steht-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 14.12.2012
Guten Morgen,

die Frage sollte eher lauten: Was kann ich als Halter anders machen, damit ich interessanter bin und mein Hund nicht vor langer Weile anderen Menschen hinterher läuft.

Denn genau das ist das Problem. Du gehst wahrscheinlich mit deinem Hund raus und er beschäftigt sich draußen selber. Das solltest du ändern. Lass sie apportieren, bring ihr Kunsstücke bei, versteck Futter draußen usw. Du kennst deinen Hund am besten und weißt, was ihr gefällt. Wenn du die Spaziergänge interessanter gestaltest, dann wird sie immer vor neugierde bei dir bleiben wollen und gar nicht erst zu anderen Menschen laufen.

Viel Erfolg und viel Spaß!

LG