Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Wie erzieht man einen jungen Bardino?

  
otla-pinnow schrieb am 09.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wie Schäferhund geht nicht, er ist stur, mag sich nichts befehlen lassen und nimmt Unterwerfen übel. Problem: seine Verteidigungsbereitschaft gegenüber Fremden, die er nicht mag, und Rüden, die er nicht mag; welche, ist mir noch nicht klar.

Hundeerfahrung vorhanden, aber Bardino scheint eine Kategorie für sich zu sein.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.07.2011

    Hallo Otla,

    das mit dem Unterwerfen verstehe ich leider nicht. Wer nimmt wem was übel?

    Hast du denn schon einmal ein Hundetraining mit dem Hund absolviert? Wenn ja, was genau wurde ihm denn schon beigebracht? Da du einige Probleme mit deinem Hund zu haben scheinst, bräuchte ich hier bitte konkretere Angaben, bevor ich dir einen Tipp geben kann. Es würde mich auch sehr freuen, wenn du mich anrufen würdest. Dann könnten wir dieses auch gerne telefonisch besprechen. Du erreichst mich montags immer von 16-18 Uhr unter der Rufnummer 0511 71280-490. Ich freue mich auf deinen Anruf!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin bellt Fremde an und schnappt nach ihnen, was tun?

Hallo,meine Hündin ist ein Bordercollie-Collie-Mix, 3 Jahre alt und... mehr

Warum bellt mein Hund jeden an?

Hallo, mein 1 jähriger Border Collie bellt fast jeden fremden an.... mehr

Aufregung bei Menschen

Hallo liebes Agila-Team, unser knapp acht Monate alter Golden... mehr

Menschen im Treppenhaus

Hallo mein Name ist Steffen Dittrich habe eine 10 Monate alte... mehr