Wie erzieht man einen jungen Bardino?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Otla P. schrieb am 09.07.2011
Wie Schäferhund geht nicht, er ist stur, mag sich nichts befehlen lassen und nimmt Unterwerfen übel. Problem: seine Verteidigungsbereitschaft gegenüber Fremden, die er nicht mag, und Rüden, die er nicht mag; welche, ist mir noch nicht klar.

Hundeerfahrung vorhanden, aber Bardino scheint eine Kategorie für sich zu sein.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.07.2011
Hallo Otla,

das mit dem Unterwerfen verstehe ich leider nicht. Wer nimmt wem was übel?

Hast du denn schon einmal ein Hundetraining mit dem Hund absolviert? Wenn ja, was genau wurde ihm denn schon beigebracht? Da du einige Probleme mit deinem Hund zu haben scheinst, bräuchte ich hier bitte konkretere Angaben, bevor ich dir einen Tipp geben kann. Es würde mich auch sehr freuen, wenn du mich anrufen würdest. Dann könnten wir dieses auch gerne telefonisch besprechen. Du erreichst mich montags immer von 16-18 Uhr unter der Rufnummer 0511 71280-490. Ich freue mich auf deinen Anruf!