Wie aufforderndes Bellen abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Mona K. schrieb am 12.02.2021
Hallo! :)

Mein Hund bellt öfters "auffordernd". Ich kann mir allerdings nicht erklären wieso.

Beispiel: Wenn ich mich ins Bad begebe, stellt er sich vor mich hin und kläfft mich richtig an.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort und Hilfe! Liebe Grüße!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.02.2021
Hallo Mona,
wenn Ihr Hund auffordernd bellt fordert er Sie offensichtlich öfter erfolgreich zu etwas auf. Das können sie ihm abgewöhnen, indem Sie nie auf Forderungen eingehen. Als Rudelführer fordern SIE , NIE der Hund. Ignorieren Sie Forderungen KOMMENTARLOS und ohne den Hund anzuschauen. Gehen Sie im Notfall, wenn er sich nicht gibt, weg.

Viel Erfolg..