Wenn der Hund hochsringt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
LUNA 1. schrieb am 16.05.2017
Unser Hund liebt Kinder vor allem unser Nachbarland er Flippt aus vor Freude und springt auch hoch an ihm.Das Kind ist erst 1 Jahr alt.
Das hochspringen hatte ich im Griff leider finden die Leute unseren kleinen niedlich und beugen sich dann immer vor na wo ist er denn und schon ist wieder mein Training hin.
Aber das schlimmste ist wenn er Kinder sieht.
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 19.05.2017
Hallo LUNA 1970,

Sie beschreiben leider ein gängiges Problem. Die schlechte Nachricht ist, Sie werden es kaum schaffen Menschen zu Erziehen. Was Sie allerdings können, ist ihren Hund erziehen. Französische Bulldoggen sind ja nunmal körperlich recht stabile Hunde und gerade wenn es um kleine Kinder geht sollte man hier doch ein bisschen vorsichtig sein. Zudem vermute ich nach Ihren Ausführungen, dass ihr Hund in den beschriebenen Situationen komplett überdreht und kaum ansprechbar ist!? Hier kann ein wichtiger Ansatz im Training liegen. Leider sind Hunde viel zu oft überdreht und nicht selten "hyperaktiv". Die Gründe hierfür sind vielfältig, Futter, Erziehung und mangelnde Auslastung sind nur einige der möglichen Begründungen. Ich bin sicher, dass auch hier ein Lösungsansatz für Ihr Problem liegen kann.
Hierzu kann Ihnen sicher ein kompetenter Kollege vor Ort weitere Infos und Hilfestellungen geben. Sollten Sie in der Rhein-Neckar-Region / Vorderpfalz zu Hause sein, stehe ich Ihnen auch gerne selbst zur Verfügung.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen einige neue Impulse geben und freue mich, wenn sie mir eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com