Was kann ich tun um das bellen und knurren bei jedem klingeln an der Haustür abz

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Daniela M. schrieb am 06.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Malteser
Geschlecht: Rüde
Alter: 6 Jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Jedes mal wenn es an der Haustür klingelt oder jemand im Treppenhaus ist,bellet mein Hund und lässt sich nicht beruhigen.Wenn ich ihn dann von der Tür wegnehmen will,knurrt er ganz böse gegen mich.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2013
Hallo Daniela,
üben Sie mit Ihrem Hund zuerst einmal, an seinen Platz zu gehen und dort zu bleiben. Dadurch lernt er, Sie ernst zu nehmen. Wenn das funktioniert und er erst aufsteht, wenn Sie es ihm erlauben, üben Sie das ganze, wenn jemand klingelt.
Fals das nicht funktioniern sollte, ist ganz sicher Ihre Chefposition nicht klar für den Hund wofür auch das Knurren gegen Sie spricht. Dazu empfehle ich Ihnen, einen Hundetrainer zu konsultieren, der Ihnen vor Ort weiterhilft.
Liebe Grüße