Was kann ich tun damit mein Hund nicht direkt auf jeden Besucher zustürmt?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Jenny schrieb am 13.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mops
Geschlecht: weiblich
Alter: 1 Jahr
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Wenn jemand in die Wohnung kommt rennt sie direkt auf die Leute zu und springt hoch und das geht auch weiter wenn der Besuch auf der Couch sitzt.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.05.2013
Hallo Jenny,
ein Hund macht nur das was er auch gelernt hat. Wahrscheinlich begrüßt dein Hund dich auch so, wenn du nach Hause kommst. Vielleicht fandest du es am Anfang auch süß als er das gemacht hat und hast es ihr deshalb durchgehen lassen...
Bevor du das Verhalten deines Hundes ändern kannst, wenn du Besuch bekommst, musst du grundlegend zu Hause die Begrüßung ändern.
LG