was kann ich machen damit mein unkastrierter jack russel terrier nicht immer and

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
jean schrieb am 21.08.2013
Was kann ich machen das er andere hunde nicht ständig anbellt und beißen will und er rennende kinder in ruhe läßt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2013
Hallo, da würde ich Ihnen eine Schleppleine 5 m - 10 m lange Leine) empfehlen. Üben Sie zuerst das Herankommen auf Zuruf ohne Ablenkung, an einem Oer, wo keine Leute oder andere Hunde sind. Rufen Sie Ihren Hund immer wieder zu sich, wenn er nicht kommt, ziehen Sie ihn sanft her und geben ihm eine Leckerchen und loben ihn. Wenn das klappt, üben Sie das ganze an einer Stelle, wo etwas mehr los ist. Bitten Sie Leute mit Hunden, ob Sie Ihnen dabei helfen.

Viel Erfolg..