Warum lässt unser Hund niemand ins Haus?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Nanette N. schrieb am 06.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: portugiesicher Wasserhund

Geschlecht: Rüde

Alter: 2 Jahre und 2 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Wenn es klingelt, läuft er zur Tür, steht jemand davor, fängt er sehr wild an zu bellen und muß angeleint werden,oder in ein anderes Zimmer gebracht werden, bevor die Tür geöffnet wird.

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Frau Nizik,

leider kann man allein auf Grund des Bellens noch keine klare Aussage dazu treffen, was ein Hund für ein Verhalten zeigt und warum er dies macht. Man benötigt für eine Beurteilung auch eine Beschreibung der restliche Körpersprache des Hundes.

Können Sie mir einmal beschreiben, wie Ihr Hund aussieht (Blick, Ohren, Maulspalte, Nasenrücken, Beine, Haare auf dem Rücken, Rute), wenn er das Verhalten zeigt, das Sie oben erwähnen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott