Warum hört mein Hund nicht, wenn Besuch da ist...?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Petra schrieb am 12.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Elo
Geschlecht: Hündin
Alter: 5 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Hallo, ich hätte mal eine Frage, warum hört meine Hündin nicht, wenn wir Besuch ins Haus bekommen. Sonst ist sie total lieb und hört auch schon ganz gut. Wenn Besuch ins Haus kommt, legt sie die Ohren an, winselt und springt auch die Personen an. Das hört in der Regel kaum auf, obwohl ich sie mehrmals von den Besuch Abrufe. Sie begrüssen sie und trotzdem, bleibt sie wie eine klette an den Besuch dran. Was machen wir falsch, haben sie da einen guten Rat an uns. Vielen dank im Vorraus... GLG Petra
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2013
Hallo,
es hört sich so an, als ob die Hündin besonders aufgeregt ist.
Als Tipp: probieren Sie doch einmal dem Besuch zu sagen, sie sollen den Hund nicht beachten...also nicht anschauen...nicht anfassen...nicht ansprechen... ( ich weiß schwer bei einem Welpen :-)  )
( beim anspringen kann man sich einfach wegdrehen)
und Sie rufen keine Befehle....wenn der Hund sich beruhigt und den Besuch in Ruhe läßt kann er ruhig vom Besuch gestreichelt werden...
Der Hund soll lernen....er bekommt nur Aufmerksamkeit wenn er ruhig ist.....
Viel Erfolg...