warum hört mein 8 Monate alter Berner innerhalb seines reviers nicht?

  
steffi- schrieb am 02.02.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

außerhalb von seinem revier funktionieren die komandos recht gut und auch auf die Pfiffe reagiert er sofort , nur inner halb ist alles irgendwie ein problem!Es ist so dass wir ein Restaurant bertreiben und der hund seinen Platz geschüzt hinter der Theke hat,sprich wir sind 24 Stunden bei ihm.Nur wenn wir raus aufs Feld mit ihm gehen und er sieht andere leute rennt er einfach den leuten nach und hört weder auf pfiffe noch auf andere komandos.Warum ist das so?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 03.02.2012

    Hallo Steffi,


    das außerhalb/innerhalb ist etwas durcheinander bei mir angekommen. Wenn er im Feld nicht hört, ist das für mich außerhalb.


    Draußen gibt es eine vielfalt an interessanten Dingen und der Hund reagiert lustorientiert.


    Da er sie den ganzen Tag um sich hat, gibt es jetzt  im Feld also eine Menge Neues zu entdecken. Sie müssen sich auch draußen interessant machen. Machen sie Suchspiele mit ihm, werfen Frisbees etc., und üben sie das wiederkommen mit einer Schleppleine.


    Sollte der Hund im Restaurant Leckerlis von den Kunden bekommen, lassen sie das weg.....denn dann könnte er mit der Erwartungshaltung auf Leckerlis zu anderen Leuten laufen. Schenken sie ihm im Lokal nicht zu viel Aufmerksamkeit, damit er ihre Aufmerksamkeit wieder sucht.....


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund rennt bellend auf Leute zu, wenn er nicht an der Leine ist, was kann ich tun?

Ich habe eine einjährige kleine Terrier Mix Hündin. Ihr Vater ist

... mehr

Meine Hündin bellt unaufhörlich meinen Großvater an, was kann ich tun?

Guten Tag,
meine Husky-Schäferhündin Leyla ist 3 Jahre alt

... mehr

Rauhaardackel (1 Jahr, Rüde) verbellt Menschen und andere Hunde, was tun?

Hallo liebes Trainer-Team,
unser Rauhaardackel (1 Jahr,

... mehr

Warum pinkelt mein Hund mich an und wie soll ich damit umgehen?

Ich war heute mit meinem ca. 4 Jahre alten Herdenschutzhund

... mehr