Unser Rüde knurrt ständig beifremde Geräusche und fremden Menschen?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sabrina Z. schrieb am 04.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Kooiker

Geschlecht: Rüde

Alter: 2

kastriert: ja seit 5 Monaten weil er ständig bei Hunden aufgeritten ist

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Trotz schimpfen, Platz Befehl, Ablenkung gar nicht möglich wird so lange geknurrt bis das Geräusch weg ist oder die Person den Raum verläßt bzw manchmal hilft es wenn er schnuppern darf. Ansonsten sind alle Mittel zwecklos. Das passiert vermutlich aus Unsicherheit aber wie verhält man sich in dieser Situation richtig?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.06.2013
Hallo,

unsichere Hunde brauchen einen selbstsicheren Hundehalter der dem Hund sagt wo es langgeht. Ich vermute, dass Sie selbst sehr unsicher sind? Holen Sie sich am besten Hilfe vor Ort.