Unser kleiner Welpe Henry frisst Fußleisten sowie Tapete an. Was tun??

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Aline schrieb am 23.07.2014
Wir haben einen kleinen Welpen seit ca. 1 Monat.
Nun fängt er an, Fußleisten sowie die tapete an sämtlichen Ecken
Abzuknabbern.
Wir haben schon versucht ihm sämtliche Knochen etc
Anzubieten, um dass er davon ablässt.
Aber die Tapete bleibt interessanter :(
Was können wir tun??
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Hallo Aline, mach Ihr Hund das auch wenn Sie in der Nähe sind? Dann gehen sie sofort hin, blocken Sie Ihren Hund mit der Hand von der Tapete weg (nur weghalten, nicht schubsen) und sagen Sie ihm energisch, dass das tabu ist (welches Wort Sie auch immer dafür nehmen wollen). Wenn er von der Tapete weg geht, loben Sie ihn und geben ihm ein Stück Futter. Wenn Ihr Hund das nur macht, wenn Sie nicht dabei sind, liegt es vielleicht daran, dass er noch nicht gelernt hat allein zu bleiben, dann müssten Sie das trainieren. Viel Erfolg. Andrea