unser hund verbellt leute im haus die die treppe runterkommen. wie verhalten?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Daniela H. schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Jack Russell terrier

Geschlecht: männlich

Alter: 1 jahr

kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: meistens bellt er plötzlich los wenn er im körbchen liegt oder auf seiner decke auf der Couch. Vollkommen grundlos fängt er an und wenn er nachguggt is alles wieder vergessen und er legt sich wieder hin.

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Frau Hiltmann,

wenn ein Hund bellt, dann kann das Verhalten verschiedenen Verhaltenskategorien zugeordnet werden. Eine genaue Zuordnung ist erst dann möglich, wenn wesentlich mehr über die restliche Körpersprache des Hundes bekannt ist. Bitte beschreiben Sie doch einmal, wie der restliche Körper Ihres Hundes (Ohren, Blick, Kopf-Hals-Rumpf-Schwanz, Beine, Rückenhaare, ...) aussieht.

Viele Grüße,

Stefanie Ott