unser hund läuft zu jeder person und unterwirft sich

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Daniela schrieb am 28.09.2014
ja unser Hund läuft zu jeder Person(Fremde) und unterwirft sich sie hört dann gar nicht mehr auf mich egal wie konsequent ich auch bin ich muss sie von der Person weg ziehen. wie kann ich dem Hund das abgewöhnen?
1 Antwort
Hallo,

für einige Menschen ist es sehr unangenehm, wenn ein fremder Hund zu ihnen läuft und beharrlich bei ihnen bleibt - auch wenn der Hund es nett meint.

Bitte lassen Sie Ihren Hund - so lange es mit dem Rückruf in solchen Situationen noch nicht klappt - an der Leine. So können Sie anderen Personen signalisieren, dass Sie Ihren Hund gut unter Kontrolle haben. Für das Rückruftraining empfehle ich Ihnen, sich an eine Hundeschule zu wenden, in der ein nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierter Hundetrainer arbeitet. Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott