Unser Hund braucht immer Aufmerksamkeit wenn Besuch da ist! Was tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Carina P. schrieb am 05.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Rauhaardackel
Geschlecht: Männlich
Alter: 5
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Immer wenn Besuch da ist, versucht unser Hund Aufmerksamkeit zu bekommen. Er will immer mit dem Besuch spielen und versucht auch manchmal den Besuch zu rammeln. Was kann man dagegen tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2013
Hallo,
der Besuch sollte den Hund komplett ignorieren. Nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen. Denn wenn der Hund lernt, dass er mit seinen Spielaufforderungen erfolg hat, wird es immer schlimmer werden.
Beim Aufreiten an den Beinen, würde ich Ihnen raten konsequent einzuschreiten und dem Hund dieses Verhalten verbieten.
Sollte das nicht klappen, kann man den Hund auch mal für kurze Zeit aus dem Raum bringen damit er sich ersteinmal beruhigen kann. Gutes Verhalten wärend des Besuches kann auch mit Leckerlie belohnt werden. Diese sollten nur Sie dem Hund geben.