Unser 1 Jähriger Rüde will dauernd meinen Mann besteigen. Er hängt dauernd an seinem Arm oder bein und versucht ihn dann auch noch wie verrückt im Gesicht zu lecken. Bei mir macht er das nicht, wahrscheinlich weil ich mich mehr durchsetze. Da der Rüde 40

  
susan- schrieb am 13.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 20.07.2011

    Hallo Susan,

    wie du schon selbst schreibst, besteigt dein Hund deinen Mann, weil er sich anscheinend nicht genug durchsetzt. Es liegt also an deinem Mann sich eurem Hund gegenüber ein bisschen mehr Respekt zu verschaffen. Er muss das schon im Ansatz unterbinden, wenn der Hund ihn besteigen will. Und ihn nicht bestraft, sondern stattdessen ihn in sein Körbchen schickt oder ihn einfach nur Sitz machen lässt.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn Hund auf Tisch springt?

Hallo,

meine 5jährige Hündin Finchen geht immer wieder

... mehr

Wie Aufreiten als Übersprungshandlung abgewöhnen?

Hallo liebes Hundetrainer-Team,

unser 18 Monate alter

... mehr

Warum schnappt Hund nach Baby (Füßen)?

Hallo zusammen,

wir leben derzeit mit unseren Eltern in

... mehr

Warum rennt Hündin zu anderen Menschen und bellt sie an?

Guten Tag,

unsere Hündin Lucy wird am 05.06.2022 11

... mehr