Unser 1 Jähriger Rüde will dauernd meinen Mann besteigen. Er hängt dauernd an seinem Arm oder bein und versucht ihn dann auch noch wie verrückt im Gesicht zu lecken. Bei mir macht er das nicht, wahrscheinlich weil ich mich mehr durchsetze. Da der Rüde 40

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Susan schrieb am 13.07.2011
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 20.07.2011
Hallo Susan,

wie du schon selbst schreibst, besteigt dein Hund deinen Mann, weil er sich anscheinend nicht genug durchsetzt. Es liegt also an deinem Mann sich eurem Hund gegenüber ein bisschen mehr Respekt zu verschaffen. Er muss das schon im Ansatz unterbinden, wenn der Hund ihn besteigen will. Und ihn nicht bestraft, sondern stattdessen ihn in sein Körbchen schickt oder ihn einfach nur Sitz machen lässt.