Unerwünschtes Anbellen von Personen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Rajes schrieb am 30.08.2016
Wir haben vier Hunde, wenn nun jmd, auch enge Bezugspersonen, einen Raum betreten, in dem auch die Hunde sind, bellen sie diese an und sind sehr aufgeregt.

Aversive Reize haben bisher genauso wenig gebracht, wie immer den zu füttern, der still ist, oder sich schnell beruhigt.
Lösungsvorschlag?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.09.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich