Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Straßenhund der alles ambellt

  
Daniela Resch schrieb am 08.09.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Rüde ca 8 Jahre alt ( Griechische Bracke ) aus Griechenland bellt alles und jeden an. Er war Anfangs zunächst sehr ängstlich und hat sich innerhalb der Jahre so entwickelt. Mittlerweile haben wir uns (leider) daran gewöhnt nur noch Gassi zu gehen wo sicher niemand entgegen kommt und wenn doch weichen wir weit genug aus ... aber ich würde es gerne nochmal versuchen .... dazu gehört vll auch noch erwähnt, dass er einen wahnsinnigen Jagdtrieb hat und somit nur an der Schleppleine zu führen ist....würde mich über Tipps sehr freuen, da wir so ziemlich alles was im Internet zu finden ist bereits versucht haben und auch bereits bei mehreren Trainer waren .....

Danke

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.09.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Daniela,
    wenn ein, gerade ängstlicher Hund, nicht geführt wird, muss er das selbst übernehmen, hat dabei aber sehr viel Stress. Das zeigt sich, indem er aus Unsicherheit alles und jeden anbellt.
    Einen Hund führen heißt, er läuft an lockerer Leine neben oder hinter einem. Lässt man sich von einem Hund überall hin ziehen, führt er.
    Sie schreiben, Sie haben schon alles versucht. Da scheint das Problem zu liegen: Man sollte nicht nur versuchen, einmal, zweimal, zehnmal, sondern tun und dran bleiben. Hunde merken sehr schnell, dass nur versucht wird, aber nichts dahinter ist.
    Leider kann ich Ihnen, ohne die Situationen gesehen zu haben, nicht mehr dazu sagen.
    Gerne können Sie sich aber über meine Website mit mir in Verbindung setzen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund lässt das hochspringen nichtHund 11 Monate

Rüde 11 Monate alt, springt Personen an und ständig auch Möbel. Wir... mehr

Hund hört nicht

Unsere 5jährige Hündin hört auf jeden Fremden nur auf mich nicht,... mehr

Hund ist nie entspannt

Egal ob zuhause oder draussen Tucker 6 Jahre, war ehemaliger... mehr

Hund ist super aufgeregt

Hallo, unsere Hündin (Lucy) 1 Jahr alt ist immer super aufgeregt

... mehr