Straßenhund der alles ambellt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Daniela R. schrieb am 08.09.2019
Unser Rüde ca 8 Jahre alt ( Griechische Bracke ) aus Griechenland bellt alles und jeden an. Er war Anfangs zunächst sehr ängstlich und hat sich innerhalb der Jahre so entwickelt. Mittlerweile haben wir uns (leider) daran gewöhnt nur noch Gassi zu gehen wo sicher niemand entgegen kommt und wenn doch weichen wir weit genug aus ... aber ich würde es gerne nochmal versuchen .... dazu gehört vll auch noch erwähnt, dass er einen wahnsinnigen Jagdtrieb hat und somit nur an der Schleppleine zu führen ist....würde mich über Tipps sehr freuen, da wir so ziemlich alles was im Internet zu finden ist bereits versucht haben und auch bereits bei mehreren Trainer waren .....

Danke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2019
Hallo Daniela,
wenn ein, gerade ängstlicher Hund, nicht geführt wird, muss er das selbst übernehmen, hat dabei aber sehr viel Stress. Das zeigt sich, indem er aus Unsicherheit alles und jeden anbellt.
Einen Hund führen heißt, er läuft an lockerer Leine neben oder hinter einem. Lässt man sich von einem Hund überall hin ziehen, führt er.
Sie schreiben, Sie haben schon alles versucht. Da scheint das Problem zu liegen: Man sollte nicht nur versuchen, einmal, zweimal, zehnmal, sondern tun und dran bleiben. Hunde merken sehr schnell, dass nur versucht wird, aber nichts dahinter ist.
Leider kann ich Ihnen, ohne die Situationen gesehen zu haben, nicht mehr dazu sagen.
Gerne können Sie sich aber über meine Website mit mir in Verbindung setzen.

Liebe Grüße