Schwieriger Jack Russel Mix

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Pinguinchen schrieb am 25.01.2018
Hallo,
ich bin leider mit meinem Latein inzwischen am Ende..
mein kleiner 5 Jähriger Jack Russel - Chihuahua Mix ist eigentlich ein liebenswerte Hund und wird von jedem direkt ins Herz geschlossen.
Problem ist sobald er etwas machen soll macht er es entweder sehr sehr langsam oder einfach gar nicht und versucht sich woanders hinzubegeben,,, wenn man Ihn dann aber versucht zurück zu holen oder im bett mal weggeschoben wird, fängt er an zu knurren oder direkt zu beißen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
1 Antwort
Hallo Pinguinchen, sehr häufig vergessen die Menschen in der Kommunikation mit dem Hund ihre Körpersprache einzusetzen. Überprüfen Sie ob Sie immer auch zu den Verbalen Signalen auch nonverbale Signale machen, also Zeichen. Z.B. "Sitz" - Zeigefinger nach oben. So versteht Ihr Hund sie besser. Außerdem sprechen sie leise und nett und üben Sie öfter aber in kurzen Einheiten. Wenn er Sie auf erhöhten Positionen anknurrt, erlauben Sie ihm erst einmal gar nicht mehr auf erhöhten Positionen zu sein. Natürlich braucht er ein kuschliges Hundekörbchen an einem beschützten Ort in Ihrer Nähe. Viel Erfolg