Rufus springt Menschen an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Christoph843 schrieb am 04.12.2015
Hallo, mein Hund (Rufus,Rüde, 8Monate alt)
Springt gerne Menschen an und ich möchte die abtrainieren, weil es im Altag manchmal ziemliche Probleme aufweist.
Können Sie mir eventuell ein Paar Tipps und Trainingseinheiten geben um dies abzutrainieren?
Mit freundlichen Grüßen Christoph
1 Antwort
Hallo Christoph,

das Anspringen ist in der Tat ein Verhalten, das zu Problemen führen kann. Was halten Sie denn davon, mit Rufus in Begrüßungssituationen ein angenehmeres Verhalten - bspw. ein Sitz - zu trainieren?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net