Rüde rammelt Kissen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Julia schrieb am 06.06.2017
Hallo, ich habe eine Frage zu einen Thema bei dem ich selber nicht weiter komme. Ich habe einen 6 jährigen Rüde (Mischling aus Mops und Französische Bulldogge) der sich daheim eigentlich ruhig verhält. Ja eigentlich... in den letzten Wochen hat er ein Verhalten gezeigt, welches ich bisher nicht unterbinden konnte. Sobald mein Freund zu gast ist und mein Hund eine sexuelle Anspannung bemerkt fängt er an seinen Schlafplatz (Hundeekissen) oder eine Decke, je nachdem was er gerade zu Verfügung hat, zu rammeln. Er ist in dieser Situation schlecht abrufbar und lässt sich nicht von seinen vorhaben abbringen. Was kann ich gegen dieses Verhalten tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.06.2017
Hallo,
wenn der Kleine das nur in Gegenwart Ihres Freundes macht, kommt er wahrscheinlich nicht mit der Situation klar und hat Stress. Allerdings ist das sehr schwer aus der Entfernung zu beurteilen. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe damit vor Ort beobachtet werden kann, warum der Hund so reagiert.

Liebe Grüße