Nachbarshunde bellen ständig!

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Minusch schrieb am 19.06.2017
Hallo! Auf Facebook wurde mir gesagt das ich die Frage hier stellen könnte. Es geht um die Hunde meines Nachbars 2 Collies vermutlich eine kleinere Züchtung (genaueres weiß ich leider nicht) ob sie kastriert sind kann ich nicht sagen.sie bellen den ganzen Tag aggressiv am Zaun und hören überhaupt nicht auf ihre Besitzer. Es stört die ganze Nachbarschaft. Der Fehler liegt an den Besitzern die behaupten die Hunde würden sich so unterhalten.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.06.2017
Hallo Minusch,
vermutlich handelt es sich um Shelties. Aber das ändert an Ihrem Problem ja nichts. Als Nachbar, der sich belästigt fühlt, sollten Sie versuchen mit dem Besitzer in Kontakt zu treten und über das Problem zu reden. Vielleicht kontaktiert Ihr Nachbar dann einen Hundetrainer in der Nähe, der zu Ihm nach Hause kommt. Training auf dem Hundeplatz wird da nicht helfen. Sicherlich können sie auch rechtliche Schritte einleiten, aber ich denke, ein vernünftiges Gespräch in Ruhe bringt sicherlich viel mehr. Versuchen Sie es.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de