Nach Unfall: Hund bellt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Melina schrieb am 09.03.2017
Hallo,
wir hatten gestern einen Unfall mit unserem Hund. Ein Fahrradfahrer ist im dunkeln ohne Licht gefahren und unsere Hündin fühlte sich irgendwie angegriffen und rannte zu dem Fahrradfahrer hin. Ich konnte sie nicht mehr halten da ich den Fahrer gar nicht gesehen oder gehört habe. Jedenfalls ist er auf sie drauf gefallen.
Das Problem nun: Sie bellt alles und jeden an. Egal ob Fußgänger oder Fahrradfahrer. Sie fühlt sich sofort bedroht und hört gar nicht mehr auf. Das hat sie früher nie gemacht. Ich habe angst das es ausartet und sie das beibehält. Ich habe leider auch keine Ahnung was ich in den Situationen machen soll, da sie irgendwann wirklich aggressiv wird und das Gefühl habe sie könnte beißen. Was kann ich tun?
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Tina T.
schrieb am 16.09.2022
Hallo guten Abend ich weis ihr post ist von 2017 aber genau das gleiche ist mir auch passiert ich wollte mal höfflich fragen ob sie das problem lösen konnten denn ich weiß langsam keinen rat mehr meine Hündin bellt seit dem unfall genau wie ihrer jeden und alles an . Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen .