meine 1 jahr alter mops dreht total durch wenn wir besuch bekommen! hilfe!

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
sarantm schrieb am 31.10.2013
Meine etwas über 1 Jahr alte Hündin ist wenn wir alleine sind oder unterwegs sind sehr brav. Wenn ich oder mein lebensgefährte aber nach Hause kommen dreht sie total auf, fängt an zu pienzen vor lauter Freude will immer an den Händen oder armen herum schlecken und lässt garnicht von einem ab. So ähnlich unr sehr ausdauernd reagiert sie wenn wir Besuch bekommen. Ich habe es noch nie hinbekommen dass sie während dessen auf ihrem Platz bleibt. Ich bin froh um jeden Tipp und auch noch eine unerfahrene Hundehalterin. Vielen Dank im voraus. Sara N.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.11.2013
Hallo Sara, üben Sie das an den Platz gehen und bleiben zuerst ohne Ablenkung, wenn Sie mit Ihrer Hündin alleine sind. Bleiben Sie dazu am Anfang in der Nähe stehen, schauen aber nicht hin. Wenn sie aufsteht, ruhig wieder an den Platz bringen. Wenn sie bleibt, belohnen Sie sie. Wenn das funktioniert, entfernen Sie sich etwas, wenn die Hündin am Platz bleibt, hingehen, belohnen und wieder weggehen. Wenn es soweit klappt, dass Sie aus dem Raum gehen können ohne dass sie aufsteht, klingeln Sie kurz. Erst wenn das funktioniert, bitten Sie Besucher um Mithilfe. Ganz wichtig ist, dass weder Ihr Lebensgefährte noch Sie noch Besucher die Hündin beachten, solange sie aufgedreht ist, weil das dieses Verhalten verstärkt. Begrüßen Sie sie erst, wenn sie ruhig ist. Arbeiten Sie auch sonst mit der Hündin immer in Ruhe.

Viel Erfolg..