Mein tauber Hund springt an und beißt ständig.Was kann man dagegen tun

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Lisa0207 schrieb am 12.08.2019
Ich habe einen tauben Hund. Er springt meine Familie und fremde Menschen an und beißt diese dann. Für ihn ist es meistens spielerisch. Man kann ihn sehr schwer bändigen und allgemein ist er vom Wesen sehr aufgedreht. Das Problem ist man kann dadurch dass er nix hört ihn nicht wirklich ausschimpfen, nur über Mimik und Gestik und das nimmt er als Spiel war. Mich hingegen beißt er nicht, da ich seine Bezugsperson bin und er vor mir Respekt hat. Was können wir gegen dieses Verhalten tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2019
Hallo Lisa,
da Hunde sowieso unsere Sprache nicht verstehen und schimpfen aufgeregte Hunde nur noch mehr aufregt, ist es vollkommen egal, ob ein Hund taub ist oder nicht.
Besser ist es, ob taub oder nicht, statt dem Hund auszuweichen, wenn er springt, auf ihn zu zugehen. Wenn man zurück geht, animiert das Hunde, nach zu springen.
Wenn er andere Personen anspringt, tun Sie das Gleiche. Gehen Sie zwischen Hund uns Person und drängen ihn weg.

Viel Erfolg..