Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein tauber Hund springt an und beißt ständig.Was kann man dagegen tun

  
Lisa0207 schrieb am 12.08.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe einen tauben Hund. Er springt meine Familie und fremde Menschen an und beißt diese dann. Für ihn ist es meistens spielerisch. Man kann ihn sehr schwer bändigen und allgemein ist er vom Wesen sehr aufgedreht. Das Problem ist man kann dadurch dass er nix hört ihn nicht wirklich ausschimpfen, nur über Mimik und Gestik und das nimmt er als Spiel war. Mich hingegen beißt er nicht, da ich seine Bezugsperson bin und er vor mir Respekt hat. Was können wir gegen dieses Verhalten tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.09.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Lisa,
    da Hunde sowieso unsere Sprache nicht verstehen und schimpfen aufgeregte Hunde nur noch mehr aufregt, ist es vollkommen egal, ob ein Hund taub ist oder nicht.
    Besser ist es, ob taub oder nicht, statt dem Hund auszuweichen, wenn er springt, auf ihn zu zugehen. Wenn man zurück geht, animiert das Hunde, nach zu springen.
    Wenn er andere Personen anspringt, tun Sie das Gleiche. Gehen Sie zwischen Hund uns Person und drängen ihn weg.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund lässt das hochspringen nichtHund 11 Monate

Rüde 11 Monate alt, springt Personen an und ständig auch Möbel. Wir... mehr

Hund hört nicht

Unsere 5jährige Hündin hört auf jeden Fremden nur auf mich nicht,... mehr

Hund ist nie entspannt

Egal ob zuhause oder draussen Tucker 6 Jahre, war ehemaliger... mehr

Hund ist super aufgeregt

Hallo, unsere Hündin (Lucy) 1 Jahr alt ist immer super aufgeregt

... mehr