Mein Jack Russel Mädchen (4 Monate) ignoriert mich seid neustem.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Dagmar S. schrieb am 08.09.2011
Wenn ich mit meiner Hündin draussen bin springt sie an den Leuten, die uns begegnen,hoch.

Den Befehl "Aus" ignoriert sie total. Sie kann das eigentlich sehr gut. Auch beim Auslauf ist das so, auf mein zurückruf kommt erst keine Reaktion, erst nach dem zweiten oder dritten Ruf reagiert sie.Im großen und ganzen wird sie "Rotzfrech".

Was kann ich tun das sie mir wieder folgt?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 08.09.2011
Hallo Dagmar ,

dein Jack Russel Mädchen kommt gerade in die Pubertät, deshalb wird oder ist sie gerade wie du schreibst "Rotzfrech" !

Wie sieht es denn generell bei euch mit dem Training aus - Sitz und Platz Kommandos , und mit der Leinenführigkeit ? Wart ihr in der Welpenschule ?

Viele Hundebesitzer benutzen gerne das Wort "Aus" , aber was bedeutet das Wort ? Ist es Positiv ? Wenn du anstatt das Wort "Nein" lieber z.B. das Sitz oder Platz Kommando gibts und dann noch dein Hund belohnst ( egal ob Verbal , Körperlich oder mit Futter ) dann hast du eine unerwünschte Aktion deines Hundes in eine Positive Aktion umgedreht !

Bei deinem Problem mit dem Auslauf musst du einfach das herrufen und weg schicken immer wieder trainieren ! Belohne sie wenn sie zu dir kommt !