Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund jault, wenn ich beim spazieren mit anderen Leute rede.

  Brandenburg
melaniegoerlich schrieb am 31.10.2013   Brandenburg
Angaben zum Hund: Sennenhund, Großer Schweizer, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wenn ich spazieren gehe und stehen bleiben um mich mit jemanden zu unterhalten oder mir etwas anzuschauen, dann jault er. Als würde er zeigen wollen, langweilig, los weiter
Was kann man tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 02.11.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Hunde lernen über Erfolg. Vielleicht hat er in diesen Situationen Leckerlie bekommen?
    Wurde er gestreichelt?
    Oder wenigstens Aufmerksamkeit bekommen ...die er ja haben wollte.
    Ich würde ihm streng verbieten zu jaulen....und wenn er sich ruhig verhält wird gelobt oder bekommt dann ein Leckerlie.
    Viel Erfolg..

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zwicken unseres Besuchs

Hallo, Wir haben im August letzten Jahres einen 8 Monate alten... mehr

Wenn der Hund hochsringt

Unser Hund liebt Kinder vor allem unser Nachbarland er Flippt aus... mehr

Wirbelwind

Hallo Ich habe einen 11 Monate alten Pointer der ziemlich agile... mehr

Hund aus Tierheim meidet uns im Haus

Hallo, wie haben seit drei Wochen einen Schäferhund Mischling aus... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.