Mein Hund jault, wenn ich beim spazieren mit anderen Leute rede.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Melaniegoerlich schrieb am 31.10.2013
Wenn ich spazieren gehe und stehen bleiben um mich mit jemanden zu unterhalten oder mir etwas anzuschauen, dann jault er. Als würde er zeigen wollen, langweilig, los weiter
Was kann man tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.11.2013
Hallo,
Hunde lernen über Erfolg. Vielleicht hat er in diesen Situationen Leckerlie bekommen?
Wurde er gestreichelt?
Oder wenigstens Aufmerksamkeit bekommen ...die er ja haben wollte.
Ich würde ihm streng verbieten zu jaulen....und wenn er sich ruhig verhält wird gelobt oder bekommt dann ein Leckerlie.
Viel Erfolg..