mein Hund freut sich wenn Besuch kommt aber so laut das es kaum auszuhalten ist,

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Monika L. schrieb am 05.08.2013
Egal ob jemand zu Besuch kommt oder sie irgendwo hingeht zu Leuten die sie kennt, sie freut sich so sehr das sie so laut schreit das einem die Ohren weh tun. Wie kann ich das abstellen??
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2013
Hallo Monika,
bringen Sie Ihrer Hündin bei, Ruhe zu bewahren, wenn Besuch kommt. Üben Sie dazu zuerst einmal, dass sie auf Kommando an ihren Platz geht und auch dort bleibt. Wenn das klappt, üben Sie es mit Besuch. Sehr wichtig ist, dass die Besucher mitarbeiten und den Hund nicht rufen. Sobald sich die Hündin beruhigt hat, darf sie zu den Leuten hin. Genauso machen Sie es, wenn Sie unterwegs Leute treffen. Wenn sie wieder laut schreit, gehen Sie einfach weg bis sie sich wieder beruhigt hat. Dann darf sie zur Belohnung hin, aber wenn sie sich aufregt, sofort wieder weg. Am besten üben Sie das ein paar Wochen mit Bekannten die eingeweiht sind.
Viel Erfolg!
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Monika L. | Fragesteller/in
schrieb am 14.08.2013
Vielen Dank Ellen,ich werde das ab Heute so machen.

Liebe Grüße Monika