Mein Hund findet manchmal Menschen komisch. Er bellt und lässt sich nichtabrufen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
constanze schrieb am 17.09.2011
iHierzu muss ich sagen, dass er sonst gut hört und sehr menschenbezogen und freundlich ist. Leider sucht er sich genau die Menschen aus, die keine Hunde mögen.

Wie kann ich dieses Verhalten kontrollieren?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 17.09.2011
Guten Abend

Ein schlauen Hund hast du der ein gutes Gefühl hat :)

Natürlich darf er die Leute nicht anbellen egal welche es sind .

Bringe ihm bitte bei niergends wo hinzu laufen ohne deine erlaubnis.

Wenn du M;enschen siehst ruf ihn ab er soll sitzen bleiben bis sie vorbei gegangen sind .Dann gibt es eine tolle Belohnung .

Hunde riechen immer wer Angst ,Abneigung oder Freude in sich trägt .

GlG