Mein Hund bellt Leute an!

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Heppt P. schrieb am 05.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Mein Hund Jimmy bellt ständig Leute an auch LKW's oder Rollerfahrer!!! Habe schon mit einer wasserpistole gearbeitet. Viele Tipps u Tricks im Internet befolgt, doch es bringt leider nichts! Ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten. Viel dank schon mal im voraus:)-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2013
Hallo,
haben Sie schon darüber nachgedacht, ob der Hund ausreichend ausgelastet ist?
Ansonsten würde ich an Ihrer Stelle nicht aller Erziehungsmöglichkeiten an meinem Hund ausprobieren, sonst wird der Hund noch ganz unsicher weil er Sie nicht mehr einschätzen kann und das Vertrauen zu Ihnen verlieren kann. Ich bin auch kein Freund davon Erziehungsmethoden wie z.B. die Wasserpistole einzusetzen ohne vorher nach den Ursachen der Verhaltensänderung zu suchen. Mit dem Einsatz solcher Erziehungsmethoden kann man mehr Schaden anrichten. Ich empfehle Ihnen dringend sich an einen Verhaltenstherapeuten zu wenden, der mit Ihnen gemeinsam nach einer auf den Hund zugeschnittenen Lösung sucht.