mein hund bellt beim gassi gehen immer andere passanten an!

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
caspar151 schrieb am 04.11.2013
Also er bellt manchmal Leute an,manchmal auch nicht.das kommt urplötzlich,man kann es nicht vorraus schauen. Ganz besonders bellt er Kinder an, da aber jedes Kind! Deshalb kann ichmit ihm nur noch mit einer kurzen leine rausgehen! Würde mich über einen guten Tipp freuen!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.11.2013
Hallo,
ich denke Sie sind in einem Teufelskreis....der Hund hat zu wenig Auslastung und ist deshalb sicherlich gestresst und SIE haben inzwischen Ängste beim Spazieren gehen die der Hund dann auch noch als Signal sieht das Sie die Situationen nicht im Griff haben. Empfehlenswert wäre eine Auslastung für den Hund zu suchen. Vielleicht gibt es eine Hundeschule in Ihrer Nähe die weiterhelfen kann. Vielleicht gibt es dort auch die Möglichkeit Begegnungen zu üben und Ihnen zu zeigen wie man selbstsicher durch solche Situationen gehen kann.
Viel Erfolg..