Leinenführigkeit - Schnell abgelenkt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
JuliaSymanski schrieb am 17.04.2019
Hallo, meine Hündin, Labrador, 6 Monate jung, läuft normal gut an der Leine. Jedoch wenn auch nur ein Vogel vorbeifliegt, jemand vorbeiläuft oder ein Auto vorbeifährt ist sie total abgekenkt und konzentriert sich nicht mehr, selbst mit leckerchen vor der Nase und ständigem Lob. Dasselbe wenn ich sie Rufe, wenn keine ablenkung ist kommt sie sofort selbst im Spiel mit anderen Hunden. Ausser etwas anderes kommt dazu... mfG
1 Antwort
Hallo Julia,

in Ihrer Nachricht sprechen Sie schon zwei Punkte an, die sehr wichtig für den Erfolg bei der Leinenführigkeit sind:
- Motivationsmittel bzw. Belohnung
- Ablenkung
Vielleicht lässt sich an diesen beiden Stellschrauben etwas drehen, damit Sie mit Ihrer Hündin weitere Fortschritte machen können.

Um Sie hier nun besser unterstützen zu können, habe ich zwei Fragen:
- Was benutzen Sie derzeit als Belohnung? Welche Leckerchen kommen zum Einsatz, und was haben Sie schon alles ausprobiert?
- Welche Ablenkungen sind für Ihre Hündin klein / mittel / groß? Gibt es hier ein Ranking?

Ich bin gespannt auf Ihre Antworten!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net