Keift wie verrückt wenn Geläute an der Tür, nix hilft!Leckerli nix,schimpfennix!

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Andrea h. schrieb am 03.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Terrier Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3,5 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Wenn es an der Tür läutet bellt er wie verrückt und ist nicht zu bändigen da wir im 2. Stock wohnen kann das dauern haben Radfahrer und Jogger in den griff gekriegt (leckerlisache) aber da weiß ich nicht mehr weiter, gibt bereits Beschwerden! Danke für Tipps und schöne Grüße aus wien
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2013
Hallo Andrea, schimpfen versteht ein Hund meistens nicht. Oft wird er dadurch noch lauter weil Frauchen ja mitbellt. Üben Sie zuerst einmal ohne Ablenkung, ihn an seinen Platz zu bringen (Decke, Korb). Geben Sie ihm dazu das Kommando und werfen ein Leckerchen an seinen Platz. Wichtig: er muss dann dort bleiben, bis Sie ihm erlauben, den Platz wieder zu verlassen. Wenn das funtioniert, bitten Sie jemanden, zuerst an der Tür zu klopfen. Der Hund muss an seinem Platz bleiben. Wenn er ihn verlässt, bringen Sie ihn wieder hin. Erst wenn das klappt, versuchen Sie das Gleiche, indem jemand klingelt. Es braucht einige Geduld, aber es lohnt sich. Viel Erfolg!

Liebe Grüße