Immer zur Begrüssung nach oben stehn.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Silvia63 schrieb am 19.10.2016
Mein hund Mischling (grösse wie cocerspaniel)
Hat die Mode jedes mal wenn jemand mit ihm spricht bei der person anstehen. Ich gebe schon das kommando nein, bis er aber ablässt ...... habe schon viele Hosenreinigung bezahlt. Wenn ich ih noch vorher erwische nehm ich ihn an die leine . Bitte helfen sie mir
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.10.2016
Hallo,
wenn Sie nur "Nein" sagen und weiter passiert nichts, hat der Hund genau das gelernt: "Nein" bedeutet nichts.
Lassen Sie ihn, bis dieses Problem gelöst ist, nicht mehr von der Leine damit er kein Erfolgserlebnis mehr hat.
Meistens, wenn Hunde Menschen anspringen und sich nicht davon abhalten lassen, hängt das damit zusammen, weil die Leute zuviel reden (aus,nein,runter u.s.w.) Der Hund versteht das nicht und regt sich nur noch mehr auf. Besser ist immer, zu handeln. Entweder nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und halten ihn kommentarlos hinter sich, damit er die Person nicht erreichen kann. Oder Sie stellen sich zwischen Mensch und Hund und drängen den Hund, auch wieder kommentarlos, weg.

Viel Erfolg..