ich habe meinen hund früher aus spaß angecknurt und jetzt macht er das schon 2j.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Julia schrieb am 08.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Mischling 4Jahre Junge icht kastriert
Ich hab in aus spaß angecknurt (eine Zeit lang) und jetzt macht er das ständig zu jedem was soll ich tun?
Und er ist immer einversüchtig wenn ich mit meiner mama kuschel (er läuft immer hinter ihr her)was soll ich dabei tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2013
Hallo,
wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, dass Sie mit dem Hund
so umgehen,das er Sie eventuell einfach nicht versteht.
Und deshalb wohl nun selbst Entscheidungen trifft, da er Ihnen nicht zutraut das Sie
entscheiden können.
Hunde brauchen Regeln und konsequente Erziehung.
Ich würde empfehlen, sich von einem Verhaltenstherapeuten beraten zu lassen.