hunde drehen durch,wenn besuch kommt.wie ändere ich das?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
manuela b. schrieb am 03.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hunde 2 große
------------------------------------------------------
Rasse: 1. dogo canario,2 mischung aus belgische und canadischer schäferhund
Geschlecht: w,m
Alter: beide 10 monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
wenn wir besuch bekommen drehen sie völlig durch,springen einen bis fast ins gesicht und beruhigen sich nur schwer.
wir würden das gerne ändern wollen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 04.04.2013
Hallo,
ich würde beiden beibringen auf eine Decke zu gehen wenn es klingelt.
Allerdings bedeutet das auch sehr viel Arbeit.
Eine schnellere Lösung wäre, die Hunde in ein anderes Zimmer zu bringen, wenn es klingelt und sie erst wieder rauszuholen, wenn sie sich dort beruhigt haben.
Meist sind die Hunde dann schon viel ruhiger.