Hund springt Leute an!

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sprungmasse schrieb am 19.11.2013
Mein Hund springt oft Leute an, um sie zu begrüßen! Sogar fremde Leute, die an uns vorbei joggen! Wie kann ich ihm das am besten abtrainieren?

Vielen Dank!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.11.2013
Hallo, wenn er zuhause Besucher anspringt, gehen Sie zwischen den Hund und den Besucher und drängen den Hund vom Besucher weg, am besten ohne Kommentar. Sie zeigen ihm dann, dass das Ihr Besuch ist und nicht seiner. Draußen würde ich ihn, bis er verstanden hat, dass Anspringen nicht erlaubt ist, nur noch an Leine oder Schleppleine führen. Wenn Leute kommen, rufen Sie ihn, gehen von ihm weg, so dass er mitgehen muss, und geben ihm, sobald er bei Ihnen ist und er sich nicht mehr um die Leute kümmert, ein Leckerchen, später reicht ein Lob.

Viel Erfolg..