Hund läuft beim Gassi gehen einfach wieder nachhause

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Melinda0 schrieb am 09.07.2020
Mein hund kommt mit mir ein paar Meter mit dann gefreut er sich aus dem Halsband und läuft wieder nachhause er reagiert nicht auf rufen oder sonstiges und wenn ich mit ihn hoch gehe spielt er den angeblichen und mein Mann und ich haben dann immer die gleiche Diskussion was hast du mit dem hund gemacht ich mach nichts mit dem Hund und wenn mein Mann mich im Arm nimmt zum Kuscheln kommt er gleich an breitet sich auf ihn auf so das ich weichen muss und er mein Mann für sich alleine hat ich weiss nicht was er mir damit sagen will aber ich glaube der Hund mag mich nicht und will mich weg drängen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2020
Hallo Melinda,
Ihr Hund hat Sie ganz einfach sehr gut erzogen.
Draußen würde ich ihm ein Zugstopphalsband anziehen. Achten Sie darauf, dass es richtig passt, dann kann er nicht raus schlüpfen.
Arbeiten Sie zusätzlich an der LeinenFÜHRUNG. Das heißt, SIE führen, der Hund folgt, nicht umgekehrt.
Normalerweise sollten nicht SIE weichen wenn der Hund sich ausbreitet sondern der Hund sollte weichen, wenn SIE sich ausbreiten. Statt dass der Hund Sie weg drängt wäre es sinnvoller, den Hund weg zu schieben, JEDESMAL.

Liebe Grüße