Hund jault extrem wenn kinder spielen und sie nicht hin kann/ darf

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Fanny schrieb am 11.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Australien Shepherd

Geschlecht: weiblich

Alter: 3 Jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Unsere Hündin jault extrem wenn unsere kinder spielen und sie nicht hin kann bzw. darf. Dann rollt sie ihre Zunge nach hinten zusammen und jault was das zeug hält. Warum macht sie das?
1 Antwort
Hallo Fanny,

wenn ein Hund heult, dann kann das verschiedene Ursachen haben. So ist es möglich, dass Sie Angst oder Panik hat und dann in ein Fiepen / Winseln / Heulen verfällt. Ebenso is es möglich, dass Ihre Hündin frustriert ist und dann beginnt zu heulen. Genau kann man so etwas erst sagen, wenn man die restliche Körpersprache des Hundes mit beurteilen kann. Vielleicht können Sie ja noch etwas genauer beschreiben, wie Ihre Hündin in diesen Situationen aussieht.

Viele Grüße,

Stefanie Ott