Hund ist nie entspannt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Cornelia Z. schrieb am 04.10.2019
Egal ob zuhause oder draussen Tucker 6 Jahre, war ehemaliger Strassenhund und Tierheimhund, 4 Jahre jetzt bei uns, kann nie total entspannt sein , er meint er muss alles kontrollieren. Kommandos nimmt er nur sehr schwer an. Am schlimmsten ist es in der Wohnung, er bellt und stellt die Haare und würde auch nach vorne gehen wenn jemand fremdes kommt. Vor lauter Verzweiflung, haben wir ihn dann schon oft in einen anderen Raum gebracht. Wie kann ich ihm helfen, das er endlich sich entspannen kann..Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie uns helfen könnten.LG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2019
Hallo Cornelia,
diese Unruhe kann viele Ursachen haben. Oft sind Hunde so aufgeregt, weil sie keine klaren Kommandos bekommen, auch keine Grenzen kennengelernt haben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen und ich rufe Sie dann an, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße