Hund hört zu spielen wenn mein Vater zu tür rein kommt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Wolf schrieb am 24.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: ------------------------------------------------------ Rasse: Geschlecht: Alter: kastriert: Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: -Im wohnzimmer spiele ich meist mit unserm hund, meine Mutter sitz auch imemr dabei. Wenn aber mein Vater reinkommt hört er auf zu spielen oder schmusen setzt sich in oder geht in sein Körbchen. Sobald mein Vater wider raus geht will er weiter toben. Beide verstehn sich eignetlich super, er tobt ja auch mit ihm. Er zeiht ihm gegeüber auch keine angst oder so. Was ist das denn für ein Verhalten?---------------------------------------------------
5 Antworten
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich eine Rückfrage: Wie sieht Ihr Hund genau aus, wenn Ihr Vater hereinkommt? Können Sie mir die Körpersprache vielleicht etwas genauer beschreiben?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Wolf | Fragesteller/in
schrieb am 28.02.2013
er schaut ihn direkt an, und die die rute geht meist dabei auf waagerecht, sprich auf achtung, . dann macht er ein riesen bogen um ihn und setzt sich dabei entweder in sein körbchen oder zu uns an die couch
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

das hört sich nach Unsicherheit an. Zumindest funkt bei Ihrem Hund hier eine Emotion dazwischen, so dass er nicht mehr spielen mag. Leider ist die Beschreibung ein wenig ungenau; gibt es einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt bei Ihnen in der Nähe, der sich das Verhalten einmal vor Ort ansehen könnte?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Wolf | Fragesteller/in
schrieb am 28.02.2013
wüsste ich keinen. ich muss dazu sagen, wo wir unseren hund damals abgeholt hatten vom züchter mit 8 wochen. zeigte mein vater er ein reserviertes verhalten, das ging sogar soweit das er sich auf mein schoß damls verkroch sobald mein vater reingekommen ist. mittlerweile, bis auf diese situation verstehn sich die beiden super. wenn ich und mein vater alleine wohnzimmer sind ist von dieser unsicherheit fast gar nichts zu sehen. sind aber meine mutter und ich im wohnzimmer und mein vater kommt rein, ist halt das komplette gegenteil, halt diese unsichheit, nicht immer aber meistens.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

wer hat sich den bei den Züchtern in den ersten Lebenswochen um die Welpen gekümmert? Und aus welcher Region kommen Sie (ich würde Ihnen einen Kollegen heraussuchen).

Viele Grüße,
Stefanie Ott